Teilen

Für Menschen Verantwortung zu tragen ist ein Vorrecht.

 Die Lehrlingsausbildung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen jungen Menschen eine Perspektive bieten, ihren Lebensweg bereichern und für unser vielfältiges Handwerk begeistern. Ganz nach dem Motto: „Nur eines beglückt zu jeder Frist: Schaffen, wofür man geschaffen ist!“

Deshalb ist das Erlernen fachlichen Könnens in Theorie und Praxis zwar ein wichtiger, aber nur ein Teil der Lehre in unserem Unternehmen. Wir nehmen junge Menschen in ihrer Persönlichkeit wahr. Wir fordern und fördern sie entsprechend ihrer Fähigkeiten.

Eine Lehre bei uns hat viel mit Herzensbildung und Charakterprägung, mit Entfaltung und Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zu tun. Wir unterstützen unsere Lehrlinge darin, zu eigenverantwortlichen Mitgestaltern zu werden, die ihren Platz in jeder Hinsicht gefunden haben.

Unsere Lehrlinge erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Ausbildungsprogramm. Umfangreiche fachliche Schulungen und Intensivtrainings mit spannenden externen Trainern gehören ebenso dazu, wie Übungen in sozialen Kompetenzen und der Kundenkommunikation.

Für dieses außergewöhnliche Konzept unserer Ausbildung sind wir 2015 mit dem Staatspreis „Beste Lehrbetriebe – Fit for Future“ ausgezeichnet worden.

Karriere >

Staatspreis "Bester Lehrbetrieb">